Sonntag, 25. März 2018

Sieben Minuten nach Mitternacht

Rezension

Informationen zum Buch:

Titel: Sieben Minuten nach Mitternacht
Autoren: Patrick Ness und Siobhan Dowd
Verlag: Goldmann
Genre: Roman

Inhalt:

Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor den Albtraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diesmal begegnet er einem Wesen, das seine geheimsten Ängste zu kennen scheint, ein Wesen, das uralt ist und wild und weise. Und schon bald begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den Stunden der Not zur Seite steht. Denn er wird zerrissen von der einen Frage, die er nicht einmal zu denken wagt. Darf er seine Mutter, die er über alles liebt, loslassen? Oder muss er es sogar, um nicht selbst verloren zu sein?

Wir müssen die, die wir lieben, manchmal gehen lassen, um sie im Herz zu behalten!

Meine Meinung:

Zuerst möchte ich anmerken, dass ich etwas vollkommen anderes erwartet habe und im positiven Sinne überrascht wurde. Dies fand ich sehr schön, da ich etwas horrormäßiges erwartet habe und mir die dramatische und traurige Handlung sehr gefallen hat. Ein paar Überraschungen waren außerdem vorhanden und es gab immer mal wieder ein paar spannende Höhepunkte. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es recht kurz gefasst ist und mir dadurch ein paar Details fehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen