Sonntag, 25. März 2018

Der leuchtende Stein

Rezension


Informationen zum Buch:

Titel: Der leuchtende Stein
Autor: Joanne Harris
Verlag: cbt-Verlag
Genre: Fantasy

Inhalt:

„Es war einmal ein Seher, der sagte das Ende aller Dinge voraus …“ Der Namenlose kennt die Prophezeiung gut. Er steht mit seiner Gefolgschaft bereit, um die Welt ins Nichts zu stürzen – und nur eine kann ihn aufhalten: Maddy, die Nachfahrin des Feuervolks, das Mädchen mit dem mächtigen Feuermal. Maddys Magie ist noch unverbraucht, als sie die Mission annimmt, zu der den Alten des Feuervolks die Zauberkraft fehlt: Aus der Feuergrube des Geysirs befreit sie den allwissenden Flüsterer, das Orakel aus fast vergessenen Zeiten. Als Faustpfand im Kampf gegen den Namenlosen soll er ihr dienen. Doch während Maddy seinen Einflüsterungen folgt, ahnt sie nicht, dass der listige Flüsterer seine ganz eigenen Pläne verfolgt …


Meine Meinung:

Leider muss ich an dieser Stelle zu geben, dass mir das Buch gar nicht gefallen hat. Mit dem Schreibstil konnte ich mich nicht identifizieren und er hat mich gelangweilt. Die Geschichte an sich fand ich auch nicht besonder spannend und sie hat sich sehr doll in die Länge gezogen. Meiner Meinung nach war wenig Abwechslung und Spannendes in diesem Buch. Ich finde selbst das Cover nicht passend und interessant. Im Gesamten hat das Buch nichts für mich überzeugendes und daher gebe ich ihm leider nur einen von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen