Dienstag, 26. Dezember 2017

Schwebezustand

Rezension


Informationen zum Buch:

Titel: Schwebezustand
Autor: Andreas Jungwirth
Verlag: cbt-Verlag
Genre: Jugendroman

Inhalt:

Sophie fühlt sich immer wie das fünfte Rad am Wagen, denn ihre beste Freundin hat einen Freund. Plötzlich ändert sich dies, als sie Moritz trifft. Er ist cool, schon 19 und fährt ein tolles schnelles Auto. Wenn sie mit ihm fährt fühlt sie sich schwerelos und einfach völlig losgelöst von allen Problemen. Doch als es drauf ankommt, ist Moritz nicht für sie da, aber da ist dann Paul für sie da. Und Paul kennt sich damit aus, wenn alles in die Schwebe kommt ...


Meine Meinung:

Schwebezustand ist meiner Meinung nach ein schönes Jugendbuch, welches nochmal an die Grundlegenden Prinzipien im Leben erinnert. Man merkt, das Liebe wichtiger ist, als beispielsweise nur ein schnelles Auto. Der Schreibstil ist auch gut, da man zwischendurch diese Notizen hat, welche sich später erklären, denn sie sind anfangs etwas unverständlich. Dieses Jugendbuch ist, denke ich, eine gute Abwechslung vom Alltag. Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen, da es stellenweise leicht durchschaubar war.

2 Kommentare:

  1. Dank dir wandert schon wieder ein Buch auf meine Wunschliste:'D

    AntwortenLöschen